top of page

DER KEBACHHOF

kebachhof_BAU.jpg

Nach derzeitigen Richtlinien passte an die alte Hofstelle  kein neuer Stall. Wir entschlossen uns deshalb dazu, die Sonnenseite des Hofgeländes für Ferienwohnungen zu nutzen. 

 

Nach Erhalt der Baugenehmigung im Sommer 2017 begann die Bauphase. 

Bau /2017

Bau /1942

Der Kebachhof befindet sich seit mehreren Generationen im Besitz der Familie Motz. Das Stallgebäude mit Heustock wurde 1942 neu errichtet. Das baufällige Wohnhaus ist nach der Hochzeit meiner Schwiegereltern 1960 abgerissen und ein Neues errichtet worden. Über mehrere Jahrzehnte lebten hier drei Generationen unter einem Dach. Von der Milchwirtschaft konnten alle ernährt werden.

Alter_Kebachhof.jpg

Brand  /2015

Der Hof wurde bis zum Sommer 2015 landwirtschaftlich betrieben, bis uns ein Schicksalsschlag ereilte: Ein Blitz schlug in das Dach des Stallgebäudes ein. Innerhalb kurzer Zeit stand der Heustock in Flammen. Die Feuerwehr konnte  nur das Wohnhaus retten.

Hallo, ich bin 

                 Maria Motz.

Wir betreiben einen ruhig gelegenen Landhof im Herzen des Allgäus. Die heutige Zeit birgt viel Stress und Ablenkung von den „wichtigen Dingen des Lebens“. Deshalb bieten wir unseren Gästen eine heimelige, allgäuerische Hof-Atmosphäre, die Entschleunigung vom Alltag bringt und zu erlebnisreichen Aktivitäten in der Region einlädt. 

..

Sich zuhause fuhlen

HOFTIERE

Um voll und ganz Teil des Bauernhof-Geschehens zu sein und den Umgang mit Tieren zu lernen, können unsere Gäste Hühner, Kälbchen, Pferde, Enten und Hofkatzen streicheln, füttern und bestaunen. 

..

 Fur was wir stehen ...

AUTARKE

ENERGIEVERSORGUNG

ACHTSAMKEIT MIT MENSCH, TIER & DER NATUR

KINDERFREUNDLICHE  ATMOSPHÄRE

Kebachhof_Erste_Gäste.jpg

Erste  Gaste 

 2019

..

Im September 2019 war es dann endlich soweit: Wir empfingen unsere ersten Gäste in unseren Ferienwohnungen. Wir freuen uns, viele weitere Gäste auf unserem Kebachhof willkommen zu heißen. 

Maria_Motz.jpg
Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Kebachhofs 
bottom of page